Elternarbeit

Die Eltern übernehmen im Kinderladen Garuda e.V. in Berln-Pankow zum Beispiel Reparaturaufgaben.

Der Garuda Kinderladen ist eine Elterninitiative. Die Eltern werden mit Kita-Vertragsabschluss Mitglieder des Trägervereins Garuda e.V.

Was genau bedeutet die Mitgliedschaft in einer Elterninitiative? Na klar: Die Eltern machen mit.

Wir tragen gemeinsam die Verantwortung für unseren Kinderladen.

Die Familien werden in die Arbeit des Kinderladens aktiv einbezogen – Im Kinderladen Garuda e.V. in Berln-Pankow packen alle mit an: Regelmäßig übernehmen wir Eltern wichtige Dienste im Kinderladen.durch das Übernehmen von Einkäufen, kleineren Reparaturen, Putz- und Betreuungsdiensten, die Vorbereitung von Festen, Vorstandsarbeit, die Gestaltung dieser Website usw.

Es gibt immer genug zu tun.

Pro Kind sind pro Familie mindestens drei Arbeitsstunden monatlich bzw. 36 Stunden pro Jahr zu leisten.