Feste

Im Kinderladen Garuda e.V. gibt es oft etwas zu feiern, zum Beispiel die Kindergeburtstage übers Jahr.

In unserem Kinderladen feiern wir über das Jahr hin unterschiedliche jahreszeitliche und traditionelle Feste, teilweise zusammen mit den Eltern, teilweise im Kinderkreis. So feiern wir im Frühling das Wiedererwachen der Natur und das Osterfest, im Herbst veranstalten wir jedes Jahr einen schönen Laternenumzug im Park mit selbst gebastelten Laternen, im Dezember gibt es eine gemütliche Weihnachtsfeier und im Winter ein fröhliches Faschingsfest.

Den kleinen Höhepunkt für jedes Kind bildet sicherlich das Feiern des eigenen Geburtstags in der Kinderrunde – mit einem besonderen Morgenkreis, der Geburtstagskrone und dem gemeinsamen Kuchenessen.

Kurz vor den Sommerferien veranstalten wir jährlich ein großes Sommerfest, auf welchem wir gemeinsam spielen und lachen und die Kinder, welche in die Schule wechseln, gebührend verabschieden. Damit ist auch dieses Fest jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes, ein Abschied und ein Neuanfang.